Wer sind "Wir" ?  - "Wir" - das sind:

Familienfoto anzeigen!

 

Landry Gérard - gebürtiger Franzose - der von Kindesbeinen an in der "Élevage des Roches du Mettey" von Evelyne Mansuy, einer Verwandten der Familie Gérard, sein zweites Zuhause fand und hier unheilbar mit dem Bazillus "Berner Sennen" infiziert wurde.

 

Stefanie Langschwager-Gérard - Ehepartner von Landry - auch von Kind an hundefreundlich gesonnen - versuchte sich zunächst an einem Border-Collie-Spitz-Mix mit Neigung zu einem größeren "Format". Gegen die von Landry ausgehende Infektionsgefahr war sie nicht immun.

 

Léo Raphaël Langschwager Gérard gehört seit dem 06.Juli 2011 zur Familie und Théa Coralie seit dem 27. Mai 2014. Beide Kinder werden vielleicht mal hoffnungsvoller Züchternachwuchs.

 

Wir ist weiterhin das Berner-Sennen-Mädchen "TULCAN z Deikowej Doliny", eine Hündin, die aus einer bekannten Zucht in Polen zu uns kam. Auf ihr ruhen unsere gegenwärtigen züchterischen Hoffnungen.
Unsere Hündinnen "
ARWEN des Roches du Mettey" und "EMIRA van't Beertjeshof",  die namhaften Zuchten in Frankreich und Belgien entstammten und seit 2008 die Basis der Zucht bildeten und auch die später hinzu gestoßenen drei "Herren", "Funatic URBAN Legend",  "Benko SPARTACUS"  und "NEAR DEL MAR z Deikowej Doliny (Deli)" sind leider schon den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen, worüber wir alle immer noch  traurig sind.

 

Wir haben beschlossen, gemeinsam noch für ein paar Nachkommen der Spezies "Berner Sennen"  zu sorgen, wobei die Regeln des DCBS e.V. / VDH unsere Grundlage bilden. Damit unsere Nachkommen auch von "Adel" sind, haben wir unsere Zucht "Von den Rostocker Türmen" getauft. Die Türme und die Zahl 7 gehören zu den Wahrzeichen unserer Heimatstadt Rostock, in deren Umland wir wohnen.

 

 Fenster schliessen!

 Das war's in Kurzfassung! Noch Fragen? --->

eMail senden!